Mittwoch, 4. April 2012

Für die Seele -Layoutvorschlag # 1

Meine treuen Leser wissen es ja schon: Ich bin nicht nur dem Kartenbasteln verfallen, sondern ich Scrappe auch für mein Leben gern. Deshalb gibt es ab heute diesen neuen Blog von mir, auf dem ich jeden 1. Mittwoch im Monat ein Layout präsentieren werde, das Euch hoffentlich zum Nachmachen anregt. Denn wie immer lebt dieser Blog natürlich von und mit Euch. Also schickt mir Eure Werke!!
Für heute habe ich folgendes Layout ausgearbeitet:


Und meine erste Seite dazu sieht so aus:

Passend zu den Farben auf der Postkarte habe ich mich für safrangelb, himbeerrot und aquamarin entschieden. Dazu noch ein Streifen aus dem SAB-Designerpapier und ein paar Hingucker in den Ecken - et voilà:


Den Schriftzug habe ich mit der Big Shot gestanzt. Bei diesen Bigz Formen gibt es zwar leider nur die Kleinbuchstaben, aber für dieses Layout fand ich das super.


Den äußeren Rand habe ich einfach mit Marker in himbeerrot gezogen und in den Ecken sind die schönen Blütenklammern von SU zur Geltung gekommen (o.k. die kleineren sind Fremdwerk :o)).



Schickt Eure Werke an sigrid.meine.art@gmx.de! Ich bin sehr gespannt, was Ihr zaubert :o)

Viel Spaß beim Scrappen!


1 Kommentar:

  1. Hallo Sigrid,

    die Idee mit der monatlichen Scrapvorlage finde ich super.
    Die werde ich gleich mal nachbasteln. Anstelle der Postkarte könnte man ja auch ein größeres Foto nehmen...

    VG
    Katrin

    AntwortenLöschen